Biographien von Internationalen Raumfahrern

Gerst

Alexander

Deutschland

Alexander Gerst

hochauflösende Version (481 KB)

mehr Fotos

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  03.05.1976
Geburtsort:  Künzelsau
Familienstand:  
Kinder:  
Auswahl:  20.05.2009
Auswahlgruppe:  ESA-3 / EAC
Position:  MSP
Status:  aktiv

Raumflüge

Nr. Mission Position Zeit Flugdauer
1  Sojus TMA-13M / ISS-40 / ISS-41  Bordingenieur  28.05. - 10.11.2014 165d 08h 01m 
2        
3        
4        
5        
6        
7        
Gesamtflugzeit  165d 08h 01m 
Patch Sojus TMA-13M Patch ISS-40 Patch ISS-41        

Einsätze in Double-Mannschaften

Nr. Mission Position
1  Sojus TMA-11M  Bordingenieur

weitere biographische Informationen:

Er studierte an der Universität Karlsruhe, Deutschland, wo er einen Magister in Physik erhielt. Außerdem studierte er Geowissenschaften an der Victoria University of Wellington in Neuseeland, wo er einen Master in Naturwissenschaften erwarb. Seit 2005 ist Gerst als Forscher tätig. Seine Hobbys sind Bergsteigen, Tauchen, Klettern und Fallschirmspringen.

©      

Letztes Update am 10. November 2014.