Biographien von Internationalen Raumfahrern

Gansorig

Maidarshavyn

Mongolische Volksrepublik

hochauflösende Version (605 KB)

mehr Fotos

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  05.02.1949
Geburtsort:  Ich-Chuzirt
Familienstand:  verheiratet
Kinder:  zwei
Auswahl:  01.03.1978
Auswahlgruppe:  Interkosmos-2
Position:  Forschungskosmonaut (FK)
Status:  ausgeschieden 30.03.1981

Raumflüge

Nr. Mission Position Zeit Flugdauer
1        
2        
3        
4        
5        
6        
7        
Gesamtflugzeit   

Einsätze in Double-Mannschaften

Nr. Mission Position
1  Sojus 39  Forschungskosmonaut

weitere biographische Informationen

Abschluss am Poytechnischen Institut, Kiew, 1975; er errang 1984 den Titel eines Kandidaten der technischen Wissenschaften; Physiker; war Double für Gurragtschaa (Sojus 39); von 1981 bis 1984 arbeitete er am Raumforschungsinstitut der Akademie der Wissenschaften der UdSSR; später Manager am Mongolischen Institut für Physik und Technologie; gegenwärtig arbeitet er im Informationszentrum der Mongolische Akademie der Wissenschaften in Ulan Bator.

©      

Letztes Update am 08. Juli 2009.