Biographien von Astronauten der USA

Stevenson

Robert Everett

USA

hochauflösende Version (600 KB)

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  15.01.1921
Geburtsort:  Fullerton / California
Familienstand:  verheiratet
Kinder:  zwei
Auswahl:  13.06.1984
Auswahlgruppe:  USN-Observer
Position:  PSP
Status:  ausgeschieden ??.??.1984
Sterbedatum:  12.08.2001
Sterbeort:  Princeville / Hawaii

Raumflüge

Nr. Mission Position Zeit Flugdauer
1        
2        
3        
4        
5        
6        
7        
Gesamtflugzeit   

Einsätze in Ersatzmannschaften

Nr. Mission Position
1  STS-41G  PSP

weitere biographische Informationen

Bachelor of Arts und Master of Arts in Oceanography von der University of California 1946 bzw. 1948; Doktortitel in Marine Geology von der University of Southern California, 1954; gilt als "Vater" der Space Oceanography; hat schon die Crew von Gemini 12 in Oceanography eingewiesen; war für STS-41G ausgewählt, ist aber aufgrund der Erkrankung seiner Ehefrau durch Paul Scully-Power ersetzt worden; war dann nochmal für STS-61K in der Auswahl; seit 1988 im Ruhestand; starb an den Folgen einer Krebserkrankung.

©      

Letztes Update am 05. Juli 2009.