Biographien von Internationalen Raumfahrern

Mace

Timothy Kristian Charles

Großbritannien

hochauflösende Version (572 KB)

mehr Fotos

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  20.11.1955
Geburtsort:  Catterick / Yorkshire
Familienstand:  verheiratet
Kinder:  zwei
Auswahl:  25.11.1989
Auswahlgruppe:  Juno
Position:  Forschungskosmonaut (FK) / LS / SS
Status:  ausgeschieden ??.09.1998
Sterbedatum:  14.09.2014
Sterbeort:  Tutzing / Deutschland

Raumflüge

Nr. Mission Position Zeit Flugdauer
1        
2        
3        
4        
5        
6        
7        
Gesamtflugzeit   

Einsätze in Double-Mannschaften

Nr. Mission Position
1  Sojus TM-12  Forschungskosmonaut

weitere biographische Informationen

Bachelor of Science in Aeronautical Engineering von der Militäruniversität Shrivenham, Swindon, 1977; Major; Hubschrauber-Fluglehrer und Fallschirmspringer; war Double für Helen Sharman (Sojus TM-12); war mit der Tochter des sowjetischen Kosmonauten Sholobow verheiratet; lebte später in Südafrika und arbeitete als Hubschrauber-Pilot für den früheren südafrikanischen Präsidenten Mandela; einer von drei Kandidaten bei der ESA-Auswahl von 1992; er stand auf einer Liste von 25 Kandidaten des European Astronauts Board Selection (EASB), wurde aber weder 1992 noch 1998 ausgewählt; an Krebs gestorben.

Persönliches Patch


©      

Letztes Update am 12. Oktober 2014.