Biographien von Astronauten der USA

Cunningham

Stephen Lee

USA

hochauflösende Version (647 KB)

mehr Fotos

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  10.09.1945
Geburtsort:  Renton / Washington
Familienstand:  verheiratet
Kinder:  drei
Auswahl:  05.07.1984
Auswahlgruppe:  Hughes
Position:  PSP
Status:  ausgeschieden 28.01.1986

Raumflüge

Nr. Mission Position Zeit Flugdauer
1        
2        
3        
4        
5        
6        
7        
Gesamtflugzeit   

weitere biographische Informationen

Bachelor of Science in Physics von der University of Denver, 1967; Master of Science in Physics und Doktortitel in Physics von der University of Nebraska in Lincoln, 1969 bzw. 1971; von 1975 bis 1977 war er beim CalTech tätig und danach Angestellter bei Hughes Aircraft; als Backup für John Konrad (STS-61L) ausgewählt; dieser Flug wurde nach der Challenger-Katastrophe ganz gestrichen; er blieb auch danach bei Hughes Aircraft.

©      

Letztes Update am 05. Juli 2009.