Biographien von Astronauten der USA

Camarda

Charles Joseph

USA

hochauflösende Version (671 KB)

mehr Fotos

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  08.05.1952
Geburtsort:  Queens / New York
Familienstand:  verheiratet
Kinder:  vier
Auswahl:  01.05.1996
Auswahlgruppe:  NASA-16
Position:  MSP
Status:  ausgeschieden ??.06.2006

Raumflüge

Nr. Mission Position Zeit Flugdauer
1  STS-114  MSP  26.07. - 09.08.2005 13d 20h 03m 
2        
3        
4        
5        
6        
7        
Gesamtflugzeit  13d 20h 03m 
           

weitere biographische Informationen

Bachelor of Science in Aerospace Engineeing vom Polytechnic Institute of Brooklyn, 1974; Master of Science in Engineering Science von der George Washington University, 1980; Doktortitel in Aerospace Engineering von Virginia Polytechnic Institute and State University, 1990; nach dem Abschluss seiner Mission wurde er Direktor für die Ingenieurabteilung am Johnson Space Center, wurde aber im Juni 2006 von diesem Posten entbunden, nachdem er Kritik am Start von STS-121 geübt hatte; er wurde dann zum NASA Ingenieur- und Sicherheits-Center (NESC) versetzt; Hobbies: Racquetball, Laufen, Gewichtheben, Boxen.

©      

Letztes Update am 14. Juli 2012.