Douglas Bruce Hawthorne

12. August 1948 - 25. September 2009

 
Er wurde in New York geboren und wuchs in New York, Deutschland, Virginia und North Carolina auf. Im Jahre 1962 siedelte seine Familie in Tucson, Arizona.

Im Jahr 1983 erwarb er einen Bachelor of Science in Broadcast Communications. Sein Master of Science in Journalism folgte 1985. Beide akademischen Grade erhielt er von der University of Arizona.

Während seiner Studienzeit belegte er verschiedene Kurse in Bibliothekswissenschaften. Dabei lernte er, bibliothekarische Forschungen durchzuführen. Er verbrachte viele Stunden damit, die Lebensläufe von Raumfahrern und Kandidaten zu erforschen. Im Laufe der Zeit erwarb er sich eine ausgedehnte private Bibliothek zum Thema Raumfahrt.

Bis 1987 war er Reporter, Editor und Produktionschef bei The Tombstone (Arizona) Epitaph und bei Territorial Publishers in Tucson, Arizona.

Im Jahre 1992 veröffentlichte er sein erstes Buch "The Men and Women of Space". In den Jahren danach arbeitete er an einer zweiten Auflage, die aber bedauerlicherweise nie veröffentlicht wurde.

©