Dafydd Rhys "Dave" Williams

 EVA's:  3
 EVA-Zeit:  17h 47m

Nr. Datum Zusammen mit Zeit Schwerpunkte und Anmerkungen
 1  11.08.2007  R. Mastracchio  6h 17m
Entfernung von Start-Sicherungsbolzen des S5-Segmentes und anschließende Befestigung am vorgesehenen Platz; gleichzeitig wurden auch die Anschlüsse hergestellt. Außerdem wurde der P6 Radiator eingefahren und zum Fuß des S5 Segmentes verlegt, damit die Sonnensegel zur Sonne ausgerichtet werden können. Während der Mission STS-120 soll der Radiator dann an seinen endgültigen Standort installiert werden.
 2  13.08.2007  R. Mastracchio  6h 28m
Umsetzung eines defekten Gyroscops (CMG-3) zu einer Plattform mit Namen External Stowage Platform–2 (ESP-2) außerhalb der Station auf der Ersatzteile gelagert werden, eine neue Plattform, ESP-3, wurde an der Raumstation angebracht (in der ESP-3 ist ein neues Gyroscop, dass von den Weltraumspaziergängern zum Ersatz des defekten benutzt wurde), Abtrennung von ESP-3-Stromkabeln zur Vorbereitung der Umsetzung an eine andere Stelle der ISS
 3  18.08.2007  C. Anderson  5h 02m
Installation von Ausrüstung am S1-Träger, um während der Mission STS-123 bessere Inspektionsarbeiten durchführen zu können und Installation eines Systems zur Verbesserung der drahtlosen Videoübertragung bei künftigen Missionen.

Fenster schließen