Garrett Erin "Big G" Reisman

 EVA's:  3
 EVA-Zeit:  21h 12m

Nr. Datum Zusammen mit Zeit Schwerpunkte und Anmerkungen
 1  14.03.2008  R. Linnehan  7h 01m
Vorbereiten des JEM ELM PS, das Teil des japanischen Kibo-Moduls ist, für das Herausheben aus der Shuttle-Ladebucht, später wurde das Modul dann an der Spitze von Harmony installiert.
 2  17.05.2010  S. Bowen  7h 25m
Installation einer Ku-Band Antenne für den Datentransfer von Orbit zur Erde am Truss der Raumstation, die als Reserve dienen soll. Danach installierten die beiden Astronauten eine neue Experimente-Plattform an Dextre. Schließlich bereiteten Reisman und Bowen den Wechsel von Batterien während des zweiten und dritten Weltraumspaziergangs vor. Diese Arbeiten konnten während der Mission STS-131 nicht mehr durchgeführt werden.
 3  21.05.2010  M. Good  6h 46m
Installation der letzten zwei Batterien am Truss. Die zwei verbrauchten Batterien wurden ebenfalls auf einen Träger montiert. Zum Abschluss dieser EVA wurde eine Greifvorrichtung aus der Ladebucht der Atlantis geholt und in die Raumstation gebracht, in der sie als Reserve gelagert wird.

Fenster schließen