Stanley Glen Love

 EVA's:  2
 EVA-Zeit:  15h 23m

Nr. Datum Zusammen mit Zeit Schwerpunkte und Anmerkungen
 1  11.02.2008  R. Walheim  7h 58m
Vorbereiten des Columbus-Moduls für die Installation am Modul "Harmony". Dazu wurde die sogenannte Power Data Grapple Fixture an Columbus montiert, damit am Ende dieses Weltraumspazierganges das Columbus-Modul mit dem Roboterarm der ISS das Columbus-Modul von der Shuttle-Ladebucht zu "Harmony" transportiert werden konnte. Darüber hinaus wurden erste Arbeiten zum Entfernen des Nitrogen-Tanks vom P1 Truss durchgeführt.
 2  15.02.2008  R. Walheim  7h 25m
Installation von zwei Forschungseinheiten an der Außenseite des Moduls Columbus: SOLAR und die Europäische Technologie Mess-Einheit mit 8 verschiedenen Experimenten. Daneben wurde ein defektes Kontrollmoment-Gyroskop von der Zwischenlagerungsstätte geholt und ebenfalls in die Ladebucht von Atlantis verfrachtet.

Fenster schließen