Tracy Ellen Caldwell-Dyson

 EVA's:  3
 EVA-Zeit:  22h 49m

Nr. Datum Zusammen mit Zeit Schwerpunkte und Anmerkungen
 1  07.08.2010  D. Wheelock  8h 03m
Dabei entfernten sie zunächst Verschlussklammern und begannen die Verbindungen zu der defekten Pumpe zu lösen. Dabei traten an einer der Verbindungen Schwierigkeiten auf, die zu einem mehrstündigen Zeitverlust führten. Schließlich trat noch ein weiteres Leck auf, das aber beseitigt werden konnte.
 2  11.08.2010  D. Wheelock  7h 26m
Dabei wurde die defekte Pumpe abgebaut und auf dem Mobile Base System der Raumstation verstaut. Weiterhin wurde das Ersatzgerät für den Austausch von der Ersatzteilplattform abgebaut und zur Luftschleuse Quest gebracht. Die Installation der neuen Pumpe soll dann bei einem weiteren Außeneinsatz erfolgen.
 3  16.08.2010  D. Wheelock  7h 20m
Installation der neuen Ammoniak-Pumpe am S1 Truss.

Fenster schließen