Randolph James "Randy" Bresnik

 EVA's:  2
 EVA-Zeit:  10h 50m

Nr. Datum Zusammen mit Zeit Schwerpunkte und Anmerkungen
 1  21.11.2009  M. Foreman  6h 08m
Dabei wurden die GATOR (Grappling Adaptor to On-Orbit Railing) Klammer am Columbus-Modul und eine weitere Funkantenne angebracht. Eine weitere Antenne für die kabellose Helm-Video-Übertragung wurde am Truss angebracht. Daneben eine sogenannte Floating Potential Measurement Unit, das das elektrische Potential während der Erdumläufe der Station aufzeichnet, umgesetzt. Weiterhin wurde eine weitere Klammer angebracht, die dazu dient, Material am Truss anzubringen.
 2  23.11.2009  R. Satcher  5h 42m
Dabei wurde ein neuer Sauerstofftank am Quest-Modul installiert und ein neuer Satz der the "Materials on International Space Station Experiment," besser bekannt als MISSE-7A und 7B, an die externe Transport- und Trägerplattform EXPRESS Logistics Carrier (ELC-2). Dann wurde noch Arbeiten an den Heizungskabeln an einem Kopplungsstutzen durchgeführt in Vorbereitung der Installation des Tranquility-Knotens an Unitys Backbord-Seite. Außerdem wurde eine weitere Ladeplattform am Truss angebracht.

Fenster schließen