Biographien von Astronauten- und Kosmonauten-Kandidaten

Wong

Wayne "Terry"

Kanada

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  
Geburtsort:  
Familienstand:  ledig
Kinder:  
Auswahl:  26.06.2003
Position:  Pilot
Status:  ausgeschieden ??.??.200?

weitere biographische Informationen

Zur Zeit seiner Auswahl 38 Jahre alt; Captain, Canadian Air Force (ausgeschieden).; Bachelor of Aeronautical and Mechanical Engineering vom McGill in 1989; in 1999 hat er die Air Force verlassen und begann eine Tätigkeit bei CaseBank Technologies, wurde dort Teamleiter einer Gruppe, die sich mit der Entwicklung von Computern mit künstlicher Intelligenz zur Reparatur von Flugzeugen beschäftigt; er spricht chinesisch, englisch und etwas französisch; Hobbies: fliegen; ausgewählt für das Team "Canadian Arrow" um den "X PRIZE" zu gewinnen.

©      

Letztes Update am 07. Juli 2010.