Biographien von Astronauten- und Kosmonauten-Kandidaten

Watt

Douglas G. D.

Kanada

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  
Geburtsort:  
Familienstand:  
Kinder:  
Auswahl:  ??.??.1983
Position:  PSP
Status:  ausgeschieden ??.??.1983

weitere biographische Informationen

Bachelor of Science in Medical Sciences von der McGill University in Montreal, 1965; Doktortitel in Physiology, 1974; 1983 war er einer der Kandidaten für das Space Team Canada; später wurde er Gast-Wissenschaftler am NASA Ames Research Center; 15 seiner Experimente wurden bisher bei Shuttle-Flügen durchgeführt; erster kanadischer Forscher, der medizinische Experimente im All durchführte und direkte Gespräche Gespräche mit einem Astronauten im All durchführte; derzeit arbeitet er als Direktor für wissenschaftliche Forschungen des Aerospace Medical Research Institute an der McGill University in Montreal.

©      

Letztes Update am 02. Januar 2008.