Biographien von Astronauten- und Kosmonauten-Kandidaten

Turner

Roger

Großbritannien

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  09.11.1953
Geburtsort:  Colchester, England
Familienstand:  verheiratet
Kinder:  drei
Auswahl:  ??.02.1989
Position:  Forschungskosmonaut (FK)
Status:  ausgeschieden ??.??.1992

weitere biographische Informationen

1989 diente er als militärischer Ingenieur bei der Royal Navy auf der Basis der nukleargetriebenen Unterseeboote Faslane in Schottland; er bewarb sich für die Juno Mission und bekam die volle Unterstützung der Royal Navy während des Auswahlverfahrens; er gelangte unter die letzten 8 Kandidaten bevor die Gruppe auf vier Kandidaten reduziert wurde; danach nahm er seine Karriere bei der Royal Navy wieder auf und ging 2001 als Hauptmann in den Ruhestand; er lebt jetzt mit seiner Familie auf ihrer Farm in Australien; Roger genoß die Juno-Erfahrung sehr und hat großen Respekt für alle am Auswahlverfahren beteiligten Personen; in particular er fühlt sich besonders privilegiert, Tim Mace und Helen Sharman, die das komplette Kosmonautentraining absolviert haben, kennenzulernen. Er ist jetzt Berater und Farmer.

©      

Letztes Update am 15. September 2010.