Biographien von Astronauten- und Kosmonauten-Kandidaten

Torvik

Rolf

Norwegen

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  03.03.1959
Geburtsort:  Levanger
Familienstand:  
Kinder:  
Auswahl:  ??.??.1991
Position:  LS
Status:  ausgeschieden ??.11.1991

weitere biographische Informationen

Studierte in der chemischen Abteilung der norwegischen Universität für Wissenschaft und Technologie; Master of Science von der Technischen Universität Trondheim, 1985; 1986 - 1987 arbeitete er als Forscher im chemotechnischen Institut an der Polytechnischen Universität; 1987 arbeitete er als Forscher in der chemotechnischen Abteilung des chemotechnischen Instituts SINTEF; 1988 - 1989 arbeitete er in England und Deutschland; 1990 war er einer von fünf nowegischen Kandidaten für die europäische Astronautengruppe; aber er scheiterte in der ersten Phase der Auswahl durch die europäische Kommision.

©      

Letztes Update am 02. Januar 2008.