Biographien von Astronauten- und Kosmonauten-Kandidaten

Solana Ortiz

Vicente

Spanien

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  27.09.1947
Geburtsort:  Madrid
Familienstand:  geschieden
Kinder:  drei
Auswahl:  ??.??.1977
Position:  PSP
Status:  ausgeschieden 22.12.1977

weitere biographische Informationen

Verbindungs-Offizier am spanischen Institut für Raumfahrt-Technologie (Instituto Nacional de Tecnica Aeroespacial - I'INTA); in der Astronautenauswahl der ESA von 1977 einer von vier Kandidaten aus Spanien, aber nicht ausgewählt; nach neun Jahren Arbeit an der NASA Madrid Tracking Station ging er nach Kanada zur Entwicklung von Mikroprozessoren unter Umweltschutzgesichtspunkten; zurück in Spanien wurde er Bio-Gärtner, Solarenergie-Experte und Berater.

©      

Letztes Update am 02. Januar 2008.