Biographien von Astronauten- und Kosmonauten-Kandidaten

Rycroft

Michael John

Großbritannien

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  15.07.1938
Geburtsort:  
Familienstand:  verheiratet
Kinder:  drei
Auswahl:  ??.08.1977
Position:  PSP
Status:  ausgeschieden 22.12.1977

weitere biographische Informationen

Bachelor of Science und Doktortitel von der Cambridge University; von 1966 bis 1979 arbeitete er als Lehrer in der Abteilung für Physik an der University of Southampton; von 1979 bis 1990 arbeitete er in der Abteilung für Atmospheric Sciences Division bei British Antarctic Survey; von 1990 bis 1994 war er Professor für Luft- und Raumfahrt an der Cranfield Institute of Technology; von 1995 bis 1998 arbeitete er als Direktor für Studien an der International Space University in Frankreich; seit 1996 ist er Generaldirektor der European Geophysical Society; britischer Finalist für die erste Auswahl europäischer Astronauten, erreichte aber nicht die Endausscheidung.

©      

Letztes Update am 02. Januar 2008.