Biographien von Astronauten- und Kosmonauten-Kandidaten

Moskaug

Jan Øivind

Norwegen

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  12.12.1957
Geburtsort:  Oslo
Familienstand:  
Kinder:  
Auswahl:  ??.??.1991
Position:  LS
Status:  ausgeschieden ??.11.1991

weitere biographische Informationen

1982 Abschluß in der externen Abteilung für organische Chemie der Jüdischen Universität in Jerusalem; bis 1984 Studium in der Abteilung für zellulare Mikrobiologie an der Universität von Oslo; Doktortitel vom Institut für Onkologie in Oslo; von 1985 bis 1990 arbeitete er in der Abteilung für Biochemie beim Institut für Onkologie am norwegischen Krankenhaus für Nuklearmedizin in Oslo; derzeit arbeitet er als leitender Wissenschaftler im Institut für Nahrungsmittel in Oslo; 1990 war er einer von fünf norwegischen Kandidaten für die europäische Astronautengruppe; aber er scheiterte in der ersten Phase der Auswahl durch die europäische Kommision.

©      

Letztes Update am 02. Januar 2008.