Biographien von Astronauten- und Kosmonauten-Kandidaten

Methia

Richard A. "Dick"

USA

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  ??.??.1946 (?)
Geburtsort:  
Familienstand:  verheiratet
Kinder:  eins
Auswahl:  ??.07.1985
Position:  PSP
Status:  ausgeschieden ??.??.1985

weitere biographische Informationen

Semifinalist im "Teacher in Space Project"; Bachelor of Arts vom Providence College; Master of Arts vom Bridgewater State College; Englisch-Lehrer an der New Bedford High School, Massachusetts; arbeitete für die NASA in Washington, D.C., für ein Jahr zur Zeit der Challenger Explosion; später begann er seine Arbeit am Challenger Center, einem Memorial Institut; nach zehnjähriger Tätigkeit für das Center wurde er kürzlich unabhängiger Technologieberater in Fairfax Station, Virginia.

©      

Letztes Update am 29. Februar 2008.