Biographien von Astronauten- und Kosmonauten-Kandidaten

Methia

Richard Anthony "Dick"

USA

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  16.06.1945
Geburtsort:  New Bedford, Massachusetts
Familienstand:  verheiratet
Kinder:  eins
Auswahl:  ??.07.1985
Position:  PSP
Status:  ausgeschieden ??.??.1985

weitere biographische Informationen

Semifinalist im "Teacher in Space Project"; Bachelor of Arts vom Providence College; Master of Arts vom Bridgewater State College; Englisch-Lehrer an der New Bedford High School, Massachusetts; arbeitete für die NASA in Washington, D.C., für ein Jahr zur Zeit der Challenger Explosion; später begann er seine Arbeit am Challenger Center, einem Memorial Institut; nach zehnjähriger Tätigkeit für das Center wurde er unabhängiger Technologieberater in Fairfax Station, Virginia; später Chairman, LinkAmericas Foundation.

©      

Letztes Update am 03. Oktober 2022.

SPACEFACTS Patch