Biographien von Astronauten- und Kosmonauten-Kandidaten

Loktionow

Juri Loktionow

Локтионов

Juri Alexejewitsch
Юрий Алексеевич

Russland

Russische F�deration

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  12.12.1950
Geburtsort:  Balaschika / Oblast Moskau / Russische SFSR
Familienstand:  verheiratet
Kinder:  zwei
Auswahl:  19.10.2000
Position:  Forschungskosmonaut (FK) (?)
Status:  ausgeschieden ??.??.200?

weitere biographische Informationen

Studierte von 1972 bis 1978 am Moskauer Luftfahrtinstitut MAI „Sergo Ordshonikidse“, danach bis 1988 als Ingenieur bei RSC Energija beschäftigt; als Mitarbeiter der Kosmonautenabteilung der NPOE betätigte er sich dabei im ZPK bei der Vorbereitung von Raumschiffbesatzungen auf ihre Einsätze; danach wechselte er als leitender Ingenieur zur NPO Kriogenmasch; war dann Mitglied im Moskauer Regional-Parlament; nicht als Kosmonaut bestätigt.

©
     

Letztes Update am 17. Juni 2010.

Zurück zur Startseite SPACEFACTS