Biographien von Astronauten- und Kosmonauten-Kandidaten

Hoover

Lloyd Nims

USA

hochauflösende Version (371 KB)

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  23.09.1924
Geburtsort:  Springfield / Massachusetts
Familienstand:  verheiratet
Kinder:  zwei
Auswahl:  ??.??.1962
Position:  Pilot
Status:  ausgeschieden ??.??.????

weitere biographische Informationen

Kapitän zur See der US-Navy (ausgeschieden); Master of Science in Nuclear Engineering, Massachusetts Institute of Technology, 1956; Testpilotenschule in Farnborough, England; er war einer der Haupt-Testpiloten für die A-6 Intruder; 1962 als Military Astronaut - Class-2 ausgewählt; Kampfeinsätze im Vietnam-Krieg; von 1969 bis 1970 war er Kapitän des Amphibien-Angriffs-Bootes USS Francis Marion; später Dienst bei der Weapons Systems Test Division am Naval Air Training Center in Patuxent River, Maryland; dort war er hauptsächlich an der Entwicklung von B-2 Bombern in den 80er und 90er Jahren beteiligt, aber auch für Northrop an der Entwicklung der F/A 18 und YF-23-Typen; im Dezember 1994 bei Northrop ausgeschieden; Hobbies: Fliegen und Restaurieren eines Curtiss SB2C "Helldiver".

©      

Letztes Update am 14. Dezember 2011.