Biographien von Astronauten- und Kosmonauten-Kandidaten

Hart

Jane Briggs "Janey"

USA

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  20.10.1921
Geburtsort:  Midland / Michigan
Familienstand:  verwitwet
Kinder:  neun
Auswahl:  ??.??.1960
Position:  Pilotin
Status:  ausgeschieden ??.??.????
Sterbedatum:  05.06.2015
Sterbeort:  West Hartford / Connecticut

weitere biographische Informationen

Tochter von Walter O. Briggs, einem früheren Multimillionär und Eigentümer des Detroit Tigers Baseballteams; gehörte zur ersten Auswahlgruppe von Frauen, die aber von der NASA nicht zugelassen wurde; war mit dem US-Senator Phil Hart aus Michigan verheiratet (vor ihr verstorben); älteste Teilnehmerin der Auswahlgruppe; erste Frau mit einer Hubschrauberlizenz im Staat Michigan, USA; an Alzheimer gestorben.

©      

Letztes Update am 09. August 2017.