Biographien von Astronauten- und Kosmonauten-Kandidaten

Gorton

Thomas Slade III

USA

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  08.01.1928
Geburtsort:  Chicago / Illinois
Familienstand:  verheiratet
Kinder:  drei
Auswahl:  ??.??.1984
Position:  PSP
Status:  ausgeschieden ??.??.1986

weitere biographische Informationen

Bachelor of Arts vom Dartmouth College, 1953; Abschluß der Columbia University Law School, 1953; betrieb dann eine eigene Rechtsanwalts-Praxis; von 1958 bis 1968 gehörte er für die Republikanische Partei dem U.S.Repräsentantenhaus an; von 1968 bis 1980 Generalstaatsanwalt des U.S. Bundesstaates Washington, 1980 Wahl in den U.S. Senat, Abwahl 1986; 1988 erneut in den U.S. Senat gewählt, 1994 wiedergewählt, er verlor aber 1990 die Wiederwahl; arbeitet jetzt für die Kanzlei Preston Gates & Ellis LLP in Seattle; am 17.9.2003 wurde er in den Aufsichtsrat der Firma Microvision Inc. berufen; 1984 gehörte er zu den Kandidaten für das "Politiker im All-Programm", wurde aber nicht aufgenommen.

©      

Letztes Update am 02. Januar 2008.