Biographien von Astronauten- und Kosmonauten-Kandidaten

Giles

Peter

Kanada

hochauflösende Version (361 KB)

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  
Geburtsort:  London, Ontario
Familienstand:  
Kinder:  
Auswahl:  ??.??.2009
Position:  MSP
Status:  ausgeschieden 13.05.2009

weitere biographische Informationen

BSc, Physics, Dalhousie University (1989); MSc, Applied Physics, Stanford University (1994); Doktortitel, Applied Physics, Stanford University (2000); hat zehn Jahre Erfahrung als System-Ingenieur und ist derzeit bei Naval Sonar Engineering in Halifax beschäftigt. Er war Mitglied des Kanadischen Kajak-Teams und vertrat sein Land bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta. Zuletzt war er Assistant des Chef de Mission für das Team Canada bei den Olympischen Spielen 2008 in Beijing.

©      

Letztes Update am 24. Mai 2009.