Biographien von Astronauten- und Kosmonauten-Kandidaten

Feytmans

Ernest

Belgien

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  24.06.1943
Geburtsort:  Brüssel
Familienstand:  verheiratet
Kinder:  drei
Auswahl:  01.08.1977
Position:  PSP
Status:  ausgeschieden 22.12.1977

weitere biographische Informationen

Doktor der Biologie; Professor; in 1977 arbeitete er in der Abteilung für Tierbiologie an der Universität Namur (Universitaires Notre-Dame de la Paix, Namur); bis 2000 arbeitete er als Laborleiter für Molekular- and Strukturbiologie im Institut für Molekularbiologie an der Universität Namur; seit 2001 Direktor des Schweizer Instituts für Bioinformatik; 1977 ausgewählt als einer von fünf Kandidaten aus Belgien für die europäische Astronautengruppe; wurde aber nicht für die Gruppe ausgewählt.

©      

Letztes Update am 02. Januar 2008.