Biographien von Astronauten- und Kosmonauten-Kandidaten

Einevoll

Gaute Thomas

Norwegen

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  09.05.1962
Geburtsort:  Akershus
Familienstand:  
Kinder:  
Auswahl:  ??.??.1991
Position:  LS
Status:  ausgeschieden ??.09.1998

weitere biographische Informationen

1985 Abschluss von der Norwegischen Universität für Wissenschaft und Technologie; Ingenieurs-Physiker; Doktorarbeit, 1991; seit 1996 arbeitet er als Professor für Physik an der norwegischen Universität für Landwirtschaft; 1990 war er einer von fünf nowegischen Kandidaten für die europäische Astronautengruppe; aber er scheiterte in der ersten Phase der Auswahl durch die europäische Kommision; stand auf einer Liste von 25 Kandidaten des European Astronauts Board Selection (EASB), wurde aber weder 1992 noch 1998 ausgewählt.

©      

Letztes Update am 02. Mai 2018.

SPACEFACTS Patch