Biographien von Astronauten- und Kosmonauten-Kandidaten

Blakemore

William B. "Bill"

USA

hochauflösende Version (522 KB)

Quelle: ABCMediaNet.com

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  ??.??.1937 (?)
Geburtsort:  Chicago, Illinois
Familienstand:  
Kinder:  
Auswahl:  14.05.1985
Position:  PSP
Status:  ausgeschieden ??.??.1986

weitere biographische Informationen

Abschluss von der Wesleyan University in Connecticut; früherer Lehrer für Literature und Philosophie teacher an der American University of Beirut und der American Community School of Beirut; einer von vierzig Semi-Finalisten im "Journalist in Space Programm" (nach der Challenger Tragödie gestrichen); Kandidat aus New York; 1986 arbeitete er für ABC News.
Der erfahrene Korrespondent aus dem In- und Ausland, Bill Blakemore, kam 1970 zu ABC News im Nahen Osten und in Indien. Er hat über ein Dutzend Kriege oder größere Konflikte berichtet, darunter den Schwarzen September, Bangladesch, Intifada, die arabisch-israelischen, zypernischen, iranischen und beirutischen Bürgerkriege von 1973 sowie in jüngerer Zeit die Irak-Kriege von 1991 und 2003 (beide aus Bagdad) und die anhaltenden afghanischen Taliban-Krieg. Am 11. September erreichte er Ground Zero, bevor die Türme fielen. Er war von 1978 bis 1984 Chef des ABC-Büros in Rom, reiste viel mit Johannes Paul II. und schrieb mehrere Dokumentarfilme sowie den Artikel Encyclopaedia Britannica über ihn. Seit 1984 lebt er in New York, wo er auch als Bildungskorrespondent tätig war und über Kunst und Wissenschaft berichtete. Seit 2004 konzentriert er sich auf das Aussterben und die globale Erwärmung und ist Gastgeber von ABCs Nature's Edge. Er hat einige Male die meisten bedeutenden Preise für Rundfunkjournalismus gewonnen. Er schreibt und hält Vorträge über den journalistischen Beruf, die vielen Psychologien der globalen Erwärmung und die Filmkunst von Stanley Kubrick.

©      

Letztes Update am 28. Februar 2021.

SPACEFACTS Patch