Biographien von Astronauten der USA

Llewellyn

John Anthony

USA

hochauflösende Version (605 KB)

mehr Fotos

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  22.04.1933
Geburtsort:  Cardiff / WALES
Familienstand:  verheiratet
Kinder:  drei
Auswahl:  04.08.1967
Auswahlgruppe:  NASA-6
Position:  PLT
Status:  ausgeschieden 06.09.1968
Sterbedatum:  02.07.2013
Sterbeort:  ?

Raumflüge

Nr. Mission Position Zeit Flugdauer
1        
2        
3        
4        
5        
6        
7        
Gesamtflugzeit   

weitere biographische Informationen

Bachelor of Science und Doktortitel in Chemistry vom University College of Cardiff, 1955 bzw. 1958; bei der NASA ausgeschieden, da er sich nicht als Pilot qualifizieren konnte (06.09.1968); er kehrte an die Florida State Universität zurück und stieg bis zum Dekan der Schule für Ingenieurwesen auf; danach wurde er Professor für Chemical Engineering am Chemical & Mechanical Department der Universität von South Florida in Tampa, Florida, und Professor für Academic Computing an der Universität von South Florida in Tampa, Florida.

©      

Letztes Update am 15. Juli 2013.