Biographien von Astronauten der USA

Graveline

Duane Edgar

USA

hochauflösende Version (558 KB)

mehr Fotos

Persönliche Daten

Geburtsdatum:  02.03.1931
Geburtsort:  Newport / Vermont
Familienstand:  verheiratet
Kinder:  fünf
Auswahl:  28.06.1965
Auswahlgruppe:  NASA-4
Position:  PLT
Status:  ausgeschieden 18.08.1965

Raumflüge

Nr. Mission Position Zeit Flugdauer
1        
2        
3        
4        
5        
6        
7        
Gesamtflugzeit   

weitere biographische Informationen

Doktortitel der Medizin von der University of Vermont Medical School, 1955; Master of Science in Public Health von der Johns Hopkins University, 1958; Zivilist; nach zwei Monaten aufgrund persönlicher Probleme ausgeschieden (18.08.1965); später eigene Arztpraxis in Colchester, Vermont; diese Praxis gab er 1992 auf; jetzt schreibt er medizinische Novellen und Science-Fiction-Romane, die auf seiner Webseite unter http://www.spacedoc.net zusammengefasst sind.

©      

Letztes Update am 04. Juli 2009.